Auf dem Gelände des SC und FC Mainburg lädt eine kostenlose Discgolf-Anlage mit zwölf Bahnen Jung und Alt zum gemeinsamen Spiel an der frischen Luft ein.
Die Anlage wurde von der Stadt Mainburg gemeinsam mit den Experten von „World of Discs“ errichtet. Zur Eröffnung schulte der zweifache Amateur-Weltmeister Michael Kobella aus Augsburg Interessierte in verschiedenen Wurftechniken.
Beim Discgolf werfen Sie eine Frisbeescheibe von einem festgelegten Abwurfpunkt in Richtung eines Fangkorbs aus Metall, der bis zu 80 Meter entfernt stehen kann. Wie beim klassischen Golf spielen Sie immer von der Stelle weiter, an der die Scheibe gelandet ist. Gewonnen hat, wer am Ende die wenigsten Würfe benötigt hat.
Die Sportart entstand in den 1970er-Jahren in den USA und ist in Skandinavien mittlerweile fester Bestandteil der Freizeitgestaltung. Dort wird sie sogar im Schulsport gespielt.
Je nach Spieleranzahl sollten Sie für eine Runde Discgolf etwa eineinhalb bis zweieinhalb Stunden einplanen.
Wenn Sie keine eigene Discgolf-Scheibe besitzen, können Sie sich diese gegen ein Pfand in der Vereinsgaststätte „Roy” ausleihen.
Discgolf-Anlage Mainburg
Ebrantshauser Straße 71
84048 Mainburg
84048 Mainburg